Kein Erfolgserlebnis für das junge Team Vorarlberg beim BLC U15
Am 5. und 6. Mai fand in Rohrbach bei Mattersburg der Bundesländercup U15 statt. Das Nachwuchsteam aus Vorarlberg, mit Spielern aus allen drei Vereinen, trat die Reise einmal quer durch Österreich an, um sich mit den Alterskollegen aus Niederösterreich und Wien zu messen. In der doppelten round robin trafen alle drei Teams jeweils zweimal aufeinander. Schlussendlich konnten sich die jungen Vertreter Vorarlbergs zwar in ein paar Spielen wacker schlagen, zu einem Sieg sollte es aber letztlich nie ganz reichen. Der Sieg im Turnier ging an die Heimmannschaft aus Niederösterreich, vor dem Team aus Wien.
 
Als kleiner Erfolg für die Spieler und Betreuer ist es aber zu werten, dass Vorarlberg neben Niederösterreich und Wien das einzige Bundesland war, dass sowohl beim BLC U13 in Feldkirch als auch beim BLC U15 in Rohrbach eine Mannschaft stellen konnte. Die Erfahrungen dieses Jahres werden nun in die kommenden Trainingseinheiten eingebaut. Damit man dann nächstes Jahr nicht nur mit dabei war, sondern auch das ein oder andere Erfolgserlebnis verzeichnen kann.
 
 
Ergebnisse
Donnerstag, 5. Mai 2016
13.00 Uhr Niederösterreich - Wien 5-4
15.00 Uhr Wien - Vorarlberg 11-5
17.00 Uhr Vorarlberg - Niederösterreich 8-12
 
Freitag, 6. Mai 2016
10.00 Uhr Vorarlberg - Wien 1-33
12.00 Uhr Niederösterreich - Vorarlberg 14-2
14.00 Uhr Wien - Niederösterreich 2-5
 
Team
Lukas Siecora
Philipp Fitz
Hannes Riedmann
Daniel Jäger
Jakob Rhomberg
Nadine Gomilschak
Timo Heinzle
Moritz Bickel
Sebastian Gohm
Leon Kettenhummer
Pascal Campregher
Kirian Pichler
Luca Mäser
Max Harrer